Kostenlose Weinprobe am 02. & 03. November 2017
Kostenlose Weinprobe am 02. & 03. November 2017

Unvergessliches aus der Geschichte

Das Werner Rennen 1988 in Hartenholm

Es gab im ganzen Bundesland keine Dixi Klos mehr, die Flensburger Brauerei kam dem Durst der Biker nicht hinterher und die Bierzeltgarnituren wurden von überall her geordert. Auch unser Lager war leer.

Nur wurden unsere Tische nicht artgerecht genutzt sondern in zwei parallel verlaufende Rennbahnen von je 100m zusammengestellt. Die Starttische waren von den  Bourn Outs durchlöchert und verbrannt.

Und was macht man mit den Bänken wenn keine Tische da sind? Lagerfeuer!

Wurde aber alles bezahlt, daher kein Problem.

Die zwei Starttische habe ich 10 Jahre lang aufbewahrt und dann über ein bekanntes Internet Auktionsportal für einen guten Zweck versteigert.

 

 

Wacken Open Air

auch hier ist nicht damit zu rechnen das alles heil wieder kommt, Lagerfeuer mit Bierzeltgarnituren auch hier sehr beliebt. Viele Tische müssen auch geschliffen und neu lakiert werden. Durch Zufall hörte ich bei einem großen Radiosender aus SH

einen Hilferuf eines Festival Besuchers. Hat er sich doch unsterblich verliebt und die Telefonnummern mit Edding auf einen Bierzelttisch mit seiner Liebsten ausgetauscht. Sie aus den Augen verloren, der Tisch nicht mehr da wo er war, es folgte der Hilferuf per Radio. Dachte ich mir, kannst ja mal gucken, hast ja jede Menge beschmierter Tische zurückbekommen und fand tatsächlich um die 10 Telefonnummern. Gab sie also an den Radiosender weiter und bekam ca. 2 Jahre später ein Foto von einem neuen Erdenbürger zugeschickt. Den Tisch mit Ihren Telefonnummern haben Sie übrigens zur Hochzeit geschenkt bekommen.

 

Öl Multis, City Nord

für eine große Ölgesellschaft sollten wir auf einem Hochhaus Dach in der City Nord ein Zelt aufbauen, leider waren die Fahrstühle so klein das nicht eine Zeltstange darin Platz fand und übers Treppenhaus hätte der Aufbau wohl eine Woche gedauert. Da aber bei bei diesen Konzernen Geld keine Rolex spielt, wurde kurzerhand ein Hubschrauber geordert, der gleich unseren gesamten Anhänger auf das das Dach beförderte.



Wir beraten Sie gern

Rüdiger Bartik 

Zeltrichtmeister

Aufsichtsführender im Zeltbau

Sachkundiger für Getränkeschankanlagen

 

Siegfried Bartik

Destillateurmeister

 

Mühlenweg 21
25494 Borstel-Hohenraden

Telefon: 04101/534607